5 STERNE FÜR IHRE GESUNDHEIT

Qualität als Wettbewerbsvorteil.

Ein Großteil der Apotheken in Deutschland nutzt als Erkennungsmerkmal das rote Apotheken-A. In vielen Untersuchungen und Befragungen ist bestätigt worden, dass die Kunden mit dem Apotheken-A nach wie vor entsprechende positive Erwartungen verbinden. Dies ist für das Gesamtbild der Apotheke in Deutschland positiv. Es ist aber kein Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb zu anderen Apotheken!

Preisaktivität versus Qualität

Viele Apotheken werben heutzutage aktiv mit Preisen, Aktionen oder Bonussystemen. Aber ist das wirklich ein langfristiges Mittel, um sich deutlich von den Mitbewerbern am Markt und im Internet zu unterscheiden und Kunden möglichst dauerhaft zu binden?

Qualität und Marketing

Wie kann das Thema "Qualität" im Marketing der Apotheke stärker berücksichtigt werden? Andere Branchen arbeiten hier auch mit entsprechenden Auszeichnungen und Klassifizierungen. Dabei haben sich die "Sterne" als wirksames Klassifizierungstool herauskristallisiert, dass die Kunden einfach und schnell verstehen.

Anforderungskatalog

Hier finden Sie alle Informationen zu den Anforderungen.

Anforderungskatalog-5-Sterne

Die Teilnahmebedingungen

Weitere Informationen senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

WIR GRATULIEREN!

Die Elisana Apotheken in Dorsten und Gelsenkirchen haben die 5 Sterne- Auszeichnung des Qualitätsverbundes deutscher Apotheken e.V. erhalten. Weitere Informationen über: www.elisana.de